How to fix: Missing required Field: updated

0

Auf dieser Seite ist derzeit das kostenlose Theme „Evolve“ von Theme4Press installiert. Leider wurde mit dem letzten Update am 03.05.2014 noch immer nicht der Fehler „Missing required Field updated“ in den Google Webmastertools behoben.

Ich habe mich daher an die Fehlerbehebung gemacht und möchte mein Ergebnis mit anderen teilen. Diese Anleitung funktioniert grundsätzlich in jedem Theme, nur die Dateien, Häufigkeit und die Zeilennummern können anders sein. Das Prinzip ist das Gleiche.

Grund der Fehlermeldung:

Die Google Webmastertools, und damit auch die Suchmaschine vermissen die Angabe wann ein Artikel oder eine Seite in WordPress upgedated wurden. Das ist natürlich schlecht bei Seiten die zwar schon Jahre alt sind, aber regelmässig überarbeitet werden. Hier erfährt Google nie wie alt und aktuell die Seite ist. Dies ist ganz schlecht für das Ranking in Google.

Anleitung zum Fix für „Missing required Field updated“:

Jedes Theme enthält in einer oder mehreren Dateien den Code:

class=“published“>

An dieser Stelle wird definiert wann ein Artikel gepostet wurde.

Direkt hinter der schließenden spitzen Klammer gilt es nun folgenden Code einzufügen:

class=“entry-date updated“ datetime=““ pubdate>

Dieses bestimmt nun wann ein Artikel ein Update erfahren hat.

Eine komplette modifizierte Zeile sieht dann Beispielsweise so aus:

href=“„>class=“published“>class=“entry-date updated“ datetime=““ pubdate><?php the_time(get_option(‚date_format‘)); ?></span></a>

In der aktuellen Version des Evolve Themes muss dies in zwei Dateien und insgesamt sechs Zeilen geschehen:

Datei Zeilen
content-blog.php 95 und 260
index.php 96;239;451 und 691

Kommentar verfassen